Interhome gehört zu den besten Arbeitgebern der Schweiz

Der Schweizer Ferienhausvermittler hat bei den Swiss Arbeitgeber Awards in der Kategorie «50-99 Mitarbeiter» den sechsten Platz belegt.

Vergangene Woche wurde in Zürich zum 15. Mal der Swiss Arbeitgeber Award verliehen. Eine Top-Platzierung erreichte der Schweizer Ferienhausvermittler Interhome: In der Kategorie «50-99 Mitarbeiter» belegte das Unternehmen den hervorragenden sechsten Platz. Interhome-CEO Koni Iten und HR Managerin Daniela Wagner nahmen die Auszeichnung im Rahmen der Feierlichkeiten in Empfang. «Diese Studie ist mittlerweile zu einem wegweisenden Instrument für Schweizer Unternehmen geworden. Die gute Bewertung freut mich sehr und bestärkt uns in den Bestrebungen, unseren Mitarbeitenden ein rundum gutes Arbeitsumfeld zu bieten», so Koni Iten.

Der Swiss Arbeitgeber Award wird im Rahmen der grössten Mitarbeiterbefragung der Schweiz verliehen. Dieses Jahr haben 27'252 Mitarbeitende aus 118 Unternehmen ihren eigenen Arbeitgeber bewertet. Diese beantworteten insgesamt 55 Fragen zu zentralen Aspekten ihrer Arbeitssituation und bewerteten unter anderem Arbeitsinhalt, Strukturen und Abläufe, Zusammenarbeit, Umgang mit Veränderungen, Führung durch die Vorgesetzten, Mitarbeiterförderung sowie die Vergütungssysteme.

Die Benchmarking-Studie Swiss Arbeitgeber Award wird getragen vom Schweizerischen Arbeitgeberverband, von HR Swiss (Schweizerische Gesellschaft für Human Resources Management), vom Wirtschaftsmagazin «Bilanz» und vom Institut icommit in Küsnacht ZH, das die Mitarbeiterbefragung durchführt und auswertet.

>> Pressemitteilung herunterladen