Kroatien bei Interhome der Renner

Kroatien, die Perle an der Adriaküste und in der Beliebtheitsskala als vielseitiges Reiseziel stark im Aufwind, ist bei Interhome seit bald 30 Jahren eine „Perle“ im Angebot. Mit rund 2800 Ferienhäusern und Wohnungen an dieser Top-Reisdestination im Portfolio ist der Schweizer Ferienhausspezialist für die erhöhte Nachfrage gut gerüstet.

Mit vom kroatischen Tourismusministerium 65.7 Mio. registrierten Übernachtungen im Jahr 2015, was gegenüber dem Vorjahr einen Zuwachs von fast 8 Prozent bedeutet, liegt Kroatien als (Sommer-) Feriendestination im Trend. Die steigende Tendenz kann auch der Schweizer Ferienhausspezialist Interhome bestätigen: Bereits Anfang März dieses Jahres wurden knapp 20 Prozent mehr Buchungen gegenüber dem Vorjahr verzeichnet. Damit liegt Kroatien bei Interhome-Kunden für diesen Sommer weit vorne auf der Beliebtheitsskala. Interhome rechnet, dass sich der Trend fortsetzt.

Die in der adriatischen Küstenregion von Interhome angebotenen 2800 Ferienunterkünfte, in einem Drittel davon ist das Mitbringen von Haustieren erlaubt, befinden sich in den touristischen Hochburgen: in Istrien, der Halbinsel im Nordwesten, im zentralen Kvarner Bergland, der Kvarner Bucht und deren Inseln sowie in Dalmatien mit den historisch interessanten Städten Split und Dubrovnik, einschliesslich der vorgelagerten Inseln entlang der Adriaküste.

Die beliebtesten Ferienunterkünfte von Interhome liegen in Istrien (34%) und Zentraldalmatien (24%), wo der Schweizer Ferienhausspezialist Villen und Ferienhäuser, viele davon mit Swimmingpool, für jedes Budget und jeden Anspruch anbietet.

Ferienregionen mit Potenzial

Kroatien überzeugt durch seine historische, kulturelle und landschaftliche Vielfalt, mit kristallklarem Wasser zum Tauchen und Schnorcheln, als Paradies für Feinschmecker und mittlerweile auch als Mekka für Festivalbesucher. Alles in allem eine Feriendestination mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis, das Familien und Paare ebenso begeistert wie Gruppenreisende.

>> Medienmitteilung herunterladen