Täglich 24 Stunden für Sie da

3. Medienmitteilungen 2018
  4. 3.11.2018: Swisspeak Resorts Meiringen wird im Dezember 2019 eröffnet

3.11.2018: Swisspeak Resorts Meiringen wird im Dezember 2019 eröffnet

Glattbrugg, 3. November 2018│ Die Bauarbeiten für das dritte Swisspeak Resorts schreiten zügig voran: Der Eröffnung der 79 Ferienwohnungen in Meiringen auf die Wintersaison 2019/2020 steht bis heute nichts im Weg.

Trotz des strengen Winters und der heissen Temperaturen im Sommer verlaufen die Bauarbeiten für das neue Swisspeak Resorts in Meiringen (BE) nach Plan. Der Rohbau der sechs Wohnhäuser steht und die Fassaden wurden bereits weitgehend mit Holz verkleidet. "So konnte auch wie geplant mit dem Innenausbau begonnen werden", erklärt Philippe Lathion, Präsident der Investorengesellschaft Mountain Resort Real Estate Fund SICAV. "Wie bei den bisherigen Swisspeak Resorts wird das Mobiliar der 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen einheitlich, schnörkellos und funktional gehalten." Nebst den sechs Wohnhäusern wird zudem ein weiteres Gebäude unter anderem für die Rezeption und für einen Aufenthaltsraum gebaut. "Auf ein Restaurant, einen Skiverleih oder einen grossen Wellnessbereich verzichten wir bewusst. Meiringen bietet den Gästen bereits ein vielfältiges Angebot", so Philippe Lathion.

Optimale Gästebetreuung wird gewährleistet
Als Partner von Swisspeak Resorts wird der Schweizer Ferienwohnungsvermittler Interhome nebst der Vermarktung und Vermietung auch für den Betrieb des Swisspeak Resorts im Haslital verantwortlich sein. "Um eine optimale Betreuung der Gäste vor Ort gewährleisten zu können, werden wir im Berner Oberland nach Grindelwald und Wengen in Meiringen ein weiteres Local Service Office (LSO) betreiben. Dies gewährleistet einen Rundumservice für unsere Gäste," erklärt Roger Müller, Country Manager Interhome Schweiz. Die Buchungen für Ferienwohnungen im Swisspeak Resorts in Meiringen werden voraussichtlich ab Sommer 2019 möglich sein. "Wir freuen uns, dass wir schon bald das erste Swisspeak Resorts in der Deutschschweiz eröffnen können. Verglichen zu den beiden Resorts im Kanton Wallis, werden wir dort mit Sicherheit auch vermehrt Gäste aus dem asiatischen und nordamerikanischen Raum in den Ferienwohnungen begrüssen dürfen", ergänzt Roger Müller.

Teileröffnung in Zinal steht bevor
Nach der Eröffnung des ersten Swisspeak Resorts im Dezember 2017 in Vercorin wird bereits im Dezember 2018 die zweite Walliser Residenz in Zinal teileröffnet. In einer ersten Etappe werden ab diesem Zeitpunkt zwei der insgesamt sechs Häuser für die Gäste zugänglich sein. Ab Wintersaison 2019/2020 wird das Swisspeak Resorts in Zinal vollständig fertiggestellt sein und knapp 100 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen anbieten. "Die ersten Buchungen sind bereits eingegangen. Wir sind überzeugt, dass das Resort bei den Gästen grossen Anklang finden wird. Die Ferienwohnungen sind modern und klar strukturiert eingerichtet. Zudem liegt die Residenz in der Nähe der Bergbahnen und somit auch am Ende der Talabfahrt, was ein weiterer Pluspunkt ist", sagt Philippe Lathion.

Nur ausgewählte und geprüfte Unterkünfte Qualität steht bei uns an erster Stelle

Erreichbarkeit und Vor-Ort-Service garantiert Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil

In den Ferien besonders schön wohnen Privatsphäre, Freiheit und Familie

Geniessen Sie Ihre eigenen vier Wände in Ihrem ganz privaten Ferien-Zuhause. Sie sind Ihr eigener Chef, müssen keinen festen Essenszeiten folgen und haben genügend Platz für die ganze Familie.

Warum Interhome?

Sehen Sie selbst, was wir für Ihre Traumferien tun können: Wir zeigen Ihnen die beliebtesten Reiseziele für perfekte Ferienhaus-Ferien. Entdecken Sie neue Ferienregionen hautnah und geniessen Sie die Freiheit in Ihrer Ferienvilla oder in Ihrer Ferienwohnung. Interhome bietet Ihnen eine grosse Auswahl und persönlichen Service im Ferienort. Fühlen Sie sich wie zuhause in Ihren nächsten Ferien in der Toskana, in Andalusien, an der Costa Blanca oder an der Cote d'Azur.