Auszeit im Ferienhaus

Steht eine wichtige Prüfung bevor? Wächst die Arbeit über den Kopf? Oder braucht man einfach mal ein paar Tage nur für sich? Wer Ruhe oder einen Tapetenwechsel sucht, ist beispielsweise in einem kleinen Ferienhäuschen in der Schweizer Bergwelt am richtigen Ort.

Keine Kommilitonen, die nach der Vorlesung ein Feierabendbier trinken möchten… keine Flut von E-Mails im Büro… keine Wäscheberge, die es zuhause abzuarbeiten gilt. Wer eine Auszeit sucht, kann in einer Ferienwohnung tun und lassen, was er will: Zum Beispiel frühstücken, wann er will, das Tagesprogramm nach seinem Geschmack gestalten und auch bestimmen, wann das Licht abends gelöscht wird. So bietet auch ein Ferienhaus einen optimalen Tapetenwechsel.

Prüfungsvorbereitung im Berner Oberland
5km von Brienz entfernt – im Dorf Brienzwiler – liegt das kleine, rustikale Chalet "Hüsli". Das 2-Zimmer-Ferienhaus ist heimelig und mit viel Holz eingerichtet. Der alte Kachelofen im Wohnzimmer ist ein besonderes Highlight und eignet sich perfekt für gemütliche Lese- oder Lern-Stunden. Wer nicht den ganzen Tag auf der Ofenbank liegen will, kann einen Ausflug ins nahegelegene Ballenberg-Freilichtmuseum, an den Brienzersee oder in die Bergwelt im Haslital unternehmen. So macht das Lernen wieder Spass!
1 Woche im 3-Sterne-Ferienhaus "Hüsli" in Brienzwiler im Berner Oberland für maximal 4 Personen ist bei Interhome ab CHF 829.- buchbar, inklusive Endreinigung.
www.interhome.ch/CH3856.115.1

Abschalten im Wallis
Weg aus dem Alltagstrubel und einfach einmal abschalten. Dafür ist das Ferienhaus "Häuschen Stadel" perfekt: Das einfach und gemütlich eingerichtete 1-Zimmer-Chalet liegt umgeben von Bäumen, Wiesen und Feldern am Ortsrand von Saas-Grund. Liegt Schnee, kann die Umgebung mit (Langlauf-)Skis erkundet werden. Im Sommer laden zahlreiche Wander- und Spazierwege dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen. Fürs Verwöhnprogramm der besonderen Art sorgen diverse Wellness-Angebote im Saastal. Nach dem Alltagstrubel kommt so doch noch der Jubel!
1 Woche im Ferienhaus "Häuschen Stadel" in Saas-Grund im Kanton Wallis für maximal 2 Personen ist bei Interhome ab CHF 380.- buchbar, inklusive Toilettenwäsche.
www.interhome.ch/CH3901.74.1

Den Alltag im Tessin hinter sich lassent
An idyllischer Lage, über der Magadino-Ebene zwischen Bellinzona und Locarno, liegt das kleine, aber feine 1-Zimmer-Rustico "Rosa". Das Steinhäuschen überzeugt durch seinen typischen Tessiner Charme. Wem es im Rustico zu ruhig wird, dem empfiehlt sich ein Shopping-Ausflug nach Ascona, ein erfrischendes Bad im nahegelegenen Lago Maggiore oder eine Wanderung in den Tessiner Alpen. Der Tag lässt sich dann auf dem Gartensitzplatz mit einer guten Flasche Rotwein aus der Region wunderbar ausklingen. Da sind die Alltagssorgen ganz schnell verflogen!
1 Woche im 3-Sterne-Ferienhaus "Rosa" in Agarone im Kanton Tessin für maximal 2 Personen ist bei Interhome ab CHF 675.- buchbar, inklusive Endreinigung sowie Bett- und Toilettenwäsche.
www.interhome.ch/CH6597.100.1