13.12.2019: SWISSPEAK Resorts Zinal vollständig eröffnet

Glattbrugg, 13. Dezember 2019│Nach der Teileröffnung des SWISSPEAK Resorts in Zinal (VS) im vergangenen Dezember sind nun auch die vier weiteren Häuser des Resorts bezugsbereit. Bei der grossen Eröffnungsfeier heute Abend wurde das Resort offiziell eingeweiht.

Nach rund drei Jahren Bauzeit ist das SWISSPEAK Resorts in Zinal im Val d'Anniviers im Kanton Wallis heute Abend vollständig eröffnet worden. Nach den offiziellen Reden von Philippe Lathion (Präsident Mountain Resort Real Estate Fund SICAV), Roger Müller (Country Manager Interhome Schweiz) sowie David Melly (Gemeindepräsident Anniviers) konnten die geladenen Gäste das Resort mit den insgesamt 97 Ferienwohnungen besichtigen. Nebst den hochwertigen Appartements für bis zu acht Personen bot sich unter anderem auch die Gelegenheit, die Gemeinschaftsräume wie die Weinbar "The Bistro", den Seminarraum, den Kids Room oder den Gaming Room zu besichtigen.

Wie David Melly vor den 160 geladenen Gästen sagte, freue er sich über das neue Angebot in seiner Gemeinde. "Die Lage für diese Ferienwohnungsresidenz direkt an der Skipiste und nur 300 Meter von der Gondelbahn entfernt ist für die Gäste ideal. Die insgesamt sechs Häuser passen perfekt in unser idyllisches Walliser Bergdorf", so David Melly.

Positiver Einfluss für Val d'Anniviers
Nach der Eröffnung des SWISSPEAK Resorts in Vercorin vor zwei Jahren, ist dies bereits das zweite Resort in den Walliser Alpen, das durch den Mountain Resort Real Estate Fund realisiert wurde. Die Arbeiten verliefen laut Philippe Lathion ohne grössere Zwischenfälle: "Es ist bereits das dritte SWISSPEAK Resorts, das wir nun eröffnet haben. So konnten wir hier insbesondere von den Erfahrungen vom Bau in Vercorin profitieren. Wir sind überzeugt, dass wir mit dem neuen Angebot die Tourismusregion Val d'Anniviers positiv beeinflussen."

Buchungen laufen auf Hochtouren
Wie auch in Vercorin ist der Schweizer Ferienhausspezialist Interhome für die Vermietung sowie den Betrieb des Resorts in Zinal zuständig. "Bereits das erste Betriebsjahr, in welchem wir zwei der insgesamt sechs Häuser geöffnet hatten, lief sehr gut. Über Silvester sind wir in diesem Jahr gar ausgebucht und auch die Reservationen für den typischen Skiferien-Monat Februar laufen hervorragend", sagt Roger Müller. Zudem, so Müller weiter, freue sich das gesamte Team von Interhome auf die Zusammenarbeit mit der gesamten Bevölkerung aus Zinal. "Dass die Gewerbetreibenden das neue Angebot im Dorf schätzen, haben wir bereits das gesamte letzte Jahr gespürt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit allen."

Weitere SWISSPEAK Resorts
Bereits vor zwei Tagen, am 11. Dezember 2019, wurde das SWISSPEAK Resorts in Meiringen im Berner Oberland eröffnet. Weitere Projektstudien bestehen unter anderem für Adelboden (BE), St. Moritz (GR), Anzère (VS) und Thyon (VS).

Die vollständige Medienmitteilung im PDF-Format herunterladen >>
Bilder im ZIP-Format herunterladen >>

So sicher sind Sie in Ihrem Ferienhaus!

Nur ausgewählte und geprüfte Unterkünfte

Qualität steht bei uns an erster Stelle

Erreichbarkeit und Vor-Ort-Service garantiert

Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil

Schöne, sichere Ferien

Privatsphäre, Freiheit und die Sicherheit der eigenen vier Wände

Reisen Sie individuell an, wählen Sie Ihr Transportmittel nach Ihren Vorlieben aus, bringen Sie Ihr Haustier mit. Sie sind Ihr eigener Chef, verfügen über eine eigene Küche und essen was, wann und mit wem Sie wollen. Profitieren Sie von reichlich Platz und Privatsphäre für die ganze Familie.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an
Erhalten Sie regelmässig Informationen über Neuigkeiten und besondere Angebote direkt in Ihren Posteingang.